Inhalt
Adressänderung (innerhalb der Stadt Solothurn)
Melden Sie uns Ihre Adressänderung innert 14 Tagen persönlich am Schalter der Einwohnerdienste oder online via eUmzug. Beachten Sie, dass auch Umzüge innerhalb eines Gebäudes gemeldet werden müssen.
Ausländische Staatsangehörige haben zusätzliche Gebühren für den Ausländerausweis zu entrichten.
Weitere Informationen zu eUmzug finden Sie hier.
Schweizerbürger bringen bei persönlicher Vorsprache am Schalter bitte folgende Unterlagen mit:
- Pass oder Identitätskarte
- ausgefülltes Adressänderungsformular
- Mietnachweis oder Bestätigung der Untermiete (durch Vermieter und Mieter)
Ausländische Staatsbürger bringen bei persönlicher Vorsprache am Schalter bitte folgende Unterlagen mit:
- Ausländerausweis
- Reisepass
- ausgefülltes Adressänderungsformular
- Mietnachweis oder Bestätigung der Untermiete (durch Vermieter und Mieter)
Eine Checkliste zum Zügeln finden Sie hier: Alles was beim Zügeln zu beachten ist.
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Name | |||
---|---|---|---|
Adressänderungsformular_2024_NEU (PDF, 62.04 kB) | Download | 0 | Adressänderungsformular_2024_NEU |
Bestätigung zur Untermiete_2024_NEU (PDF, 53.84 kB) | Download | 1 | Bestätigung zur Untermiete_2024_NEU |
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerdienste: Bereich Schriften | 032 626 92 25 | einwohnerdienste@solothurn.ch |