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Adressänderung (innerhalb der Stadt Solothurn)
Adressänderung (innerhalb der Stadt Solothurn)
Aufgrund einer Umstellung der Verwaltungssoftware kommt es bei der eUmzug-Plattform zu vorübergehenden Einschränkungen. Vom 3. April bis voraussichtlich 23. April 2025 ist die Nutzung der Plattform für Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Solothurn nicht möglich. Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Formular mit den entsprechenden Unterlagen per Post zu oder kommen Sie persönlich am Schalter vorbei. Wir danken für Ihr Verständnis.
Melden Sie uns Ihre Adressänderung innert 14 Tagen persönlich am Schalter der Einwohnerdienste oder online via eUmzug. Beachten Sie, dass auch Umzüge innerhalb eines Gebäudes gemeldet werden müssen.
Ausländische Staatsangehörige haben zusätzliche Gebühren für den Ausländerausweis zu entrichten.
Weitere Informationen zu eUmzug finden Sie hier.
Schweizerbürger bringen bei persönlicher Vorsprache am Schalter bitte folgende Unterlagen mit:
- Pass oder Identitätskarte
- ausgefülltes Adressänderungsformular
- Mietnachweis oder Bestätigung der Untermiete (durch Vermieter und Mieter)
Ausländische Staatsbürger bringen bei persönlicher Vorsprache am Schalter bitte folgende Unterlagen mit:
- Ausländerausweis
- Reisepass
- ausgefülltes Adressänderungsformular
- Mietnachweis oder Bestätigung der Untermiete (durch Vermieter und Mieter)
Eine Checkliste zum Zügeln finden Sie hier: Alles was beim Zügeln zu beachten ist.